Sachbearbeiter Patentsachbearbeitung (m/w)

Hanau

Rechtswesen

Luftfahrt

Hanau

Sachbearbeiter Patentsachbearbeitung (m/w) Umicore AG und Co. KG Hanau Vorbereitung und Durchführung von Patentanmeldungen im In- und Ausland nach Vorgaben der IP Manager, überwiegend in englischer Sprache; administrative Begleitung von Patenterteilungs- sowie Patentstreitverfahren im In- und Ausland.

Wwwde Wir Von - Als Globale Gruppe Und Führendes Unternehmen Der Materialtechnik - Arbeiten Jeden Tag Daran Technologie Menschen Und Umwelt In Einklang Zu Bringen Dabei Fokussieren Wir Uns Auf Saubere Technologien Und Nachhaltige Wertschöpfung Ist Unser Wichtigstes Ziel Unser Anspruch Lautet: Materials For A Better Life Wir Suchen Einen Sach­be­ar­bei­ter Pa­tent­sach­be­ar­bei­tung (m/w) Für Den Bereich Group Research Und Development Intellectual Property Und Education Ihre Aufgaben Vorbereitung Und Durch­führung Von Patent­anmeldungen Im In- Und Ausland Nach Vorgaben Der Ip Manager überwiegend In Englischer Sprache Administrative Begleitung Von Patenterteilungs- Sowie Patentstreitverfahren Im In- Und Ausland Administrative Begleitung Von Vorgängen Im Arbeitnehmer­erfinderrecht Durchführung Und über­wachung Von Rechts­übergängen Und Patent­übertragungen Pflege Digitaler Akten In Einem Patent­verwaltungssystem Mitarbeit Beim Kosten­management Und Interner Leistungsverrechnung Allgemeine Sekretariats­aufgaben Aktive Mitarbeit Im Verbesserungsprozess Von Arbeitsabläufen In Der Patent­abteilung Ihr Profil Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung Zum/zur Patentanwaltsfachangestellten Berufserfahrung Wünschenswert Vertiefte Kenntnisse Im Patentverwaltungssystem Memotech Von Vorteil Kenntnisse In Sap Kostenrechnung/bestellwesen Von Vorteil Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sie Arbeiten Selbstständig Und Erkennen Und Verstehen Komplexe Sachverhalte Sie Besitzen Ein Hohes Maß An Teamfähigkeit Und Kommunizieren Offen Eine Exakte Termingerechte Und Qualitätsbewusste Arbeitsweise Zeichnet Sie Aus Unser Angebot Interessantes Aufgabengebiet Internationales Umfeld überdurchschnittliches Leistungsorientiertes Vergütungssystem Professionelle Einarbeitung Ausgezeichnete Entwicklungschancen Ihr Ansprechpartner Dorothee Trompeter Ag Und Co Kg Human Resources Postfach 13 45 63403 Hanau Ihre Bewerbungsunterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unser Bewerbermanagementportal Auf Wwwde/de/karriere Sach­be­ar­bei­ter Pa­tent­sach­be­ar­bei­tung Sachbearbeitung Patentanwalt Patentanwaltsfachangestellter Patentabteilung Patentanwaltsfachangestellte Fachanwaltsangestellte Fachanwaltsangestellter Rechtsanwaltsfachangestellte Rechtsanwaltsfachangestellter Ip-recht Sekretariat Juristische Assistenz Assistent Jura Büro Administration Office Management Group Research Und Development Intellectual Property Und Education Hessen Rhein-main Hanau Hanau-wolfgang Frankfurt Am Main Am Frankfurt/main 63457 60311 Ag Und Co Kg Ax67421by Sach­be­ar­bei­ter Pa­tent­sach­be­ar­bei­tungSachbearbeitung Patentanwalt PatentanwaltsfachangestellterPatentabteilung PatentanwaltsfachangestellteFachanwaltsangestellte FachanwaltsangestellterRechtsanwaltsfachangestellte RechtsanwaltsfachangestellterIP-Recht Sekretariat Juristische Assistenz Assistent JuraBüro Administration Office Management Group Research UndDevelopment Intellectual Property Und Education HessenRhein-Main Hanau Hanau-Wolfgang Frankfurt Am Main AMFrankfurt/Main 63457 60311 Umicore AG Und Co KG Sachbearbeiter Patentsachbearbeitung (m/w) Vorbereitung Und Durchführung Von Patentanmeldungen Im In- Und Ausland Nach Vorgaben Der IP Manager überwiegend In Englischer Sprache Administrative Begleitung Von Patenterteilungs- Sowie Patentstreitverfahren Im In- Und Ausland Hanau Sach­be­ar­bei­ter Pa­tent­sach­be­ar­bei­tungSachbearbeitung Patentanwalt PatentanwaltsfachangestellterPatentabteilung PatentanwaltsfachangestellteFachanwaltsangestellte FachanwaltsangestellterRechtsanwaltsfachangestellte RechtsanwaltsfachangestellterIP-Recht Sekretariat Juristische Assistenz Assistent JuraBüro Administration Office Management Group Research UndDevelopment Intellectual Property Und Education HessenRhein-Main Hanau Hanau-Wolfgang Frankfurt Am Main AMFrankfurt/Main 63457 60311 Umicore AG Und Co KG

Einkaufsleiter (m/w/d)
   Umicore AG und Co. KG (Großauheim)

Procurement Manager (m/w/d)
   Umicore AG und Co. KG (Großauheim)

Procurement Manager (m/w/d)
   Umicore AG und Co. KG (Hanau)

Trainee 24 Monate Master:in Elektrotechnik
   enercity Netz GmbH (Hannover)

Ingenieur*in (m/w/d) in der Projektsteuerung
   Thost Projektmanagement für Bauten und Anlagen GmbH (Stuttgart)

Technische Assistenz / Mitarbeiter Technische Service-Hotline (m/w/d)
   BALLY WULFF Games und Entertainment GmbH (Hamburg)